Team
Öffnen Sie den Menüpunkt Team.
In diesem Bereich können Sie alle Teammitglieder verwalten. Hinterlegen Sie Informationen für die Landingpage und nutzen Sie Einstellungen für Terminanfragen.
Teammitglied anlegen
Klicken Sie auf den Button Neues Teammitglied um ein neues Teammitglied anzulegen.
Allgemeine Informationen
Hinterlegen Sie den Titel, Vor- und Nachnamen, sowie die Berufsbezeichnung Ihres Teammitglieds und wählen Sie ein Foto aus. Das Foto wird erst mit dem Speichern des Teammitglieds final in Advoria gespeichert. Die Angaben werden auf der Kanzlei-Landingpage angezeigt (sofern das online-Profil und das online-Kanzleiprofil aktiv sind).
Account
Hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Teammitglieds, damit neue Terminanfragen nicht verpasst werden.
Kalenderintegration
Binden Sie den Kalender Ihres Teammitglieds an, damit nur freie Terminslots angefragt werden können. Der gewünschte Kalender kann nicht ausgewählt werden? Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht.
Standard Buchungszeiten
Hinterlegen Sie die Standard-Buchungszeiten, um festzulegen, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten Terminanfragen gestellt werden dürfen.
Sofern der Kalender integriert wurde, wird zusätzlich ein Abgleich mit dem Kalender durchgeführt, damit nur verfügbare Terminslots angefragt werden können. Wurde ein Termin angefragt, ist dieser Zeitraum reserviert und eine doppelte Anfrage nicht möglich. Bei abgelehnten Terminanfragen ist der Terminslot wieder verfügbar.
Mit dem Plus-Button können Sie einen weiteren Zeitraum hinzufügen. Mit dem Tonnen-Button können Sie den Zeitraum entfernen.
Online-Beratung
Geben Sie an, ob eine Online-Beratung angeboten wird. Ist der Schalter blau, bedeutet das, dass eine online-Beratung z.B. über MS Teams, Skype oder Google Meet angeboten wird.
Sprachen
Hinterlegen Sie hier die Sprachen, auf denen eine Rechtsberatung angeboten wird.
Rechtsgebiete
Hinterlegen Sie die Rechtsgebiete des Teammitglieds. Das passende Rechtsgebiet kann nicht ausgewählt werden? Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht.
Profiltext
Stellen Sie Ihr Teammitlgied vor. Dieser Text dient auf der Landingpage als Vorstellungstext Ihres Teammitglieds.
Webseite und Social Media
Hinterlegen Sie Links zur Webseite und Social Media. Wenn Sie Ihre Teammitglieder auf Ihrer Webseite vorstellen, können Sie hier den passenden Link zur Vorstellung des Teammitglieds auf Ihrer Webseite hinterlegen. Ebenso können Sie die professionellen Social Media Kanäle Ihres Teammitglieds hinterlegen, damit potenzielle Mandanten weitere Möglichkeiten haben, sich über Ihr Teammitglied zu informieren.
Aufnahme neuer Mandanten
Geben Sie an, ob Ihr Teammitglied neue Mandanten annimmt. Ist der Schalter blau, bedeutet das, dass Ihr Teammitglied neue Mandate akzeptiert.
Speichern
Klicken Sie auf den Button Speichern, um Ihr Teammitglied anzulegen.
Teammitglied bearbeiten
Klicken Sie auf die Zeile des Teammitglieds, um das Teammitglied zu bearbeiten und weitere Angaben zu hinterlegen.
Anagben bearbeiten
Klicken Sie auf den Stift Button, um Angaben zu bearbeiten. Passen Sie die Angaben an und klicken Sie anschließend auf den Pfeil-nach-unten Button, um die Angaben zu speichern.
Online-Terminanfragen
Geben Sie an, ob Online-Terminanfragen angeboten werden. Ist der Schalter blau, bedeutet das, dass online-Terminanfragen möglich sind. Wird ein Fragebogen mit Online-Terminbuchung erstellt, können dann Termine bei diesem Teammitglied angefragt werden. Dabei werden die Standard-Buchungszeiten, die abweichenden Buchungszeiten und (sofern angebunden) der Kalender berücksichtigt.
Abweichende Buchungszeiten
Hinterlegen Sie abweichende Buchungszeiten die von den Standard-Buchungszeiten abweichen. Klicken Sie auf den Plus-Button, um einen neuen abweichenden Zeitraum hinzuzufügen. Wählen Sie Start- und Enddatum aus und ggf. ein Kommentar. Klicken Sie auf den Plus-Button, um abweichende Zeiten zu hinterlegen. Klicken Sie schließlich auf den Pfeil-nach-unten Button, um die abweichenden Buchungszeiten zu speichern.
Landingpage (Online-Profil)
Geben Sie an, ob das Online-Profil aktiv sein soll. Ist der Schalter blau, bedeutet das, dass eine Landingpage für das Teammitglied erstellt wird. Hierzu ist es jedoch notwendig, dass auch die Kanzlei-Landingpage aktiv ist. Die Kanzlei-Landingpage können Sie im Menüpunkt Kanzlei mit dem Schalter Kanzleiprofil aktivieren, sobald alle notwenigen Kanleiinformationen vervollständigt wurden.
Klicken Sie auf Landingpage öffnen, um zur Landingpage Ihres Teammitglieds zu gelangen.
Teammitglied löschen
Klicken Sie auf den Button Teammitglied löschen, um das Teammitglied aus Advoria zu löschen. Diese Aktion ist unwiderruflich.