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Fragebögen

Öffnen Sie den Menüpunkt Fragebögen.

In diesem Bereich können Sie alle Fragebögen verwalten.

Übersicht Fragebögen

Fragebogen anlegen

Klicken Sie auf den Button Neuen Fragebogen anlegen um einen neuen Fragebogen anzulegen.

Geben Sie dem neuen Fargebogen einen Namen, indem Sie einen Titel hinterlassen.

Ihren Fragebogen können unterschiedlich gestalten.

Übersicht Fragebogen anlegen

Kontaktfeld

Ohne hinterlegte Fragen und mit einer deaktivierten Terminanfrage handelt es sich um ein reines Kontaktfeld mit der Abfrage von

  • Titel (optional)
  • Vorname
  • Nachname
  • Unternehmen (optional)
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Anmerkung (optional)

Fallaufnahme

Integrieren Sie vorab eine Fallaufnahme und fragen Sie relevante fallspezifische Inhalte ab.

Fügen Sie hierzu Fragen hinzu, indem Sie auf den Button + Frage klicken. Geben Sie die Frage ein. Klicken Sie auf den *-Button, wenn es sich um eine Pflichtfrage handelt, die beantwortet werden muss. Klicken Sie auf den Tonnen-Button, um die Frage wieder zu löschen.

Legen Sie weitere Fragen an und ändern Sie die Reihenfolge der Fragen über die beiden Pfeil-Buttons.

Fragebogen Fallaufnahme

Beim Anlegen einer neuen Frage können Sie sich zwischen verschiedenen Fragetypen entscheiden. Standardmäßig ist Text als Fragetyp ausgewählt.

Wenn Sie Antworten vorgeben möchten, wählen Sie Mehrere Antwortmöglichkeiten aus. Diese Auswahl eignet sich auch gut für Ja/Nein Fragen. Fügen Sie mögliche Antworten ein, indem Sie auf den Button Antwort hinzufügen klicken.

Ist die Funktion Mehrfachauswahl aktiviert, können mehrere Antworten ausgewählt werden (standardmäig deaktiviert). Ist die Funktion Andere Antwort erlauben aktiviert, kann der Mandant auf die Frage auch eine eigene Antwort eingeben.

Mit dem Tonnen-Button können Sie Antwortmöglichkeiten löschen. Über die Pfeile-Button können Sie die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten ändern.

Fragebogen Fragetypen

Terminanfragen

Aktivieren Sie den Schalter für Terminanfragen, damit Mandanten Ihren Fragebogen mit einer Terminanfrage abschicken können.

Die Vorlaufzeit in Stunden definiert die Dauer der Sperrzeit, sodass in diesem Zeitraum keine Termine auswählbar sind. Dies gibt Ihnen genügend Zeit anfragen zu prüfen, zu bestätigen oder abzulehnen.

Termindauer in Minuten definiert die Dauer des Termins, der für diesen Fragebogen angefragt werden kann.

Fragebogen Terminanfrage

Fragebogen aktivieren

Standardmäßig ist der Fragebogen inaktiv (im Entwurfsmodus). Aktivieren Sie den Fragebogen, wenn Sie ihn verwenden möchten.

Fragebogen aktivieren

Fragebogen speichern

Speichern Sie den Fragebogen, indem Sie auf den Button Fragebogen speichern klicken. Ist dieser Button ausgegraut, überprüfen Sie bitte, dass es keine rot umrandeten textfelder gibt.

Fragebogen Übersicht

Nach dem Speichern Ihres Fragebogens oder über den Menüpunkt Fragebögen gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Fragebögen.

Fragebogen Übersicht 1

Neben dem Titel des Fragebogens wird angezeigt, ob der Fragebogen aktiv (gelb) oder inaktiv (schwarz) ist.

Klicken Sie auf den >-Button um sich die Antwortmöglichkeiten anzeigen zu lassen.

Fragebogen öffnen

Sie können den Fragebogen öffnen, indem Sie auf den Button Link öffnen klicken. Klicken Sie direkt neben diesem Button auf den Dropdown-Button, um sich weitere Optionen anzeigen zu lassen:

  • Link öffnen: Öffnet ein neues Fenster mit dem geöffneten Fragebogen
  • Link kopieren: Kopiert den Link zum Fragebogen
  • Statistik Links: Darunter finden Sie die Statistik Links, die Sie in den Einstellungen eingerichtet haben. Klicken Sie zum Kopieren des entsprechenden Links. Alle aufrufe über diese Links werden gesondert ausgewertet.
Fragebogen Übersicht 2

Fragebogen bearbeiten

Klicken Sie zum Bearbeiten Ihres Fragebogens auf den Stift-Button oben rechts in der Übersicht des Fragebogens.