Datenschutzhinweise
Wir legen großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Der Advoria Mandanten Check-in ist mit Fokus auf Vertraulichkeit, Sicherheit und den Schutz Ihrer Daten entwickelt worden, wobei wir uns strikt an die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und weitere relevante Datenschutzgesetze halten. In diesen Hinweisen finden Sie Informationen, die Ihnen helfen, informierte Entscheidungen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu treffen.
Kontaktanfrage durch Mandanten Check-in
Der Advoria Mandanten Check-in ist ein digitales Tool, das für Kanzleien entwickelt wurde, um die Prozesse der Mandantenannahme und Online-Terminvereinbarung zu vereinfachen. Das Tool besteht aus zwei optionalen Hauptmodulen, die jeweils durch die Kanzlei festgelegt werden: Fallaufnahme und Terminanfrage. Das Modul der Fallaufnahme ermöglicht es der Kanzlei, spezifische Fragen, Antwortoptionen und obligatorische Felder zu definieren, die für eine initiale Erfassung und Bewertung eines Mandantenfalls erforderlich sind. Diese Funktionalität unterstützt Kanzleien dabei, relevante Informationen vorab zu sammeln und somit die Beratungseffizienz zu erhöhen. Das Modul der Terminanfrage bietet eine strukturierte Möglichkeit für Mandanten, Termine online anzufordern. Hierbei können Mandanten Datum, Uhrzeit und die gewünschten Ansprechpartner in der Kanzlei auswählen. Die Kanzlei hat zudem die Möglichkeit, zusätzliche Informationen zu erfragen, die für die Terminplanung relevant sein könnten. Dieses Modul erleichtert die Terminabstimmung und trägt zu einer verbesserten Zeitverwaltung innerhalb der Kanzlei bei.
Über den Link eines auf der Website eingebundenen Buttons mit dem Titel „Jetzt Termin buchen“, „Jetzt Kontakt aufnehmen“, o. ä. bzw. dem Link in einem anderen Medium z.B. E-Mail, Social-Media, QR-Code, etc. können Sie den Mandanten Check-in aufrufen und uns eine Anfrage zukommen lassen. Die dafür erforderlichen Daten sind mit einem Sternchen gekennzeichnet und dienen der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen oder Vertragsdurchführung. Nicht bereitgestellte Daten führen dazu, dass wir Ihre Anfrage nicht beantworten können. Freiwillige Angaben werden ebenfalls zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. (Zweck der Datenverarbeitung: Beantwortung und Bearbeitung Ihrer Anfrage, Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 b), f) DS-GVO)
Marketing und Vertrieb
Wir setzen uns aktiv dafür ein unsere Webpräsens und unseren Mandanten Check-in zu verbessern und effektiv mit Besuchern zu kommunizieren. Dafür benötigen wir Daten, wobei wir uns an Prinzipien wie Datenschutz durch Technik, datenschutzfreundliche Voreinstellungen und Datenminimierung halten.
Wir bitten um die Verarbeitung personenbezogener Daten (s. Analytics). Die Datenspeicherung und -verarbeitung dieser Daten erfolgt nur bei einer Anfrage über den Mandanten Check-in. Wir erfassen auch nicht-personenbezogene Daten, um die Nutzung unserer Website und des Mandanten Check-Ins zu analysieren. Diese Daten sind an temporäre Kennungen gebunden, die nach jeder Browsersitzung gelöscht werden.
Analytics
Zweck: Verbesserung der Benutzeroberfläche, Optimierung der Inhalte für Marketing und Vertrieb
Verwendete persönliche Daten: Cookie-ID, Geräteinformation, IP-Adresse
Eingesetzte Tools: Advoria Mandanten Check-in (Advoria GmbH, Berlin, Deutschland)